Re: Getriebe hängt im 2. Gang fest


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ElToro am 30 Mai, 2009 um 17:58:16:

Antwort auf: Getriebe hängt im 2. Gang fest von Frank R80GS am 29 Mai, 2009 um 22:44:30:

Hallo!
Obs funzt weiß ich nicht, aber mir hat mal jemand gesagt, dass das Getriebe trotz gebrochener Schaltfeder schaltbar ist, wenn man die ganze Fuhre auf den Kopf stellt... Wär ja immerhin einen Versuch wert, wenn man zufällig grad den 1. drin hat und noch 500 km Autobahn vor sich...

Gruß
Georg

: Hallo zusammen,

: im Moment verfolgt mich das Pech und schlechtes Wetter, wobei das Wetter allein noch zu ertragen wäre.
: Nach der Nummer mit dem inkontinenten Kickstartwellendichtring habe ich mich auf eine kleine Tour gewagt. Wetter s.o.
: Auf dem Rückweg habe ich nach ca 70km schnellerer Autobahnfahrt (130-140) kurz angehalten um Regenschuhe überzustreifen. Bei der Weiterfahrt konnte ich noch zweimal schalten, seitdem hängt das Getriebe im 2. Gang fest. Kurz gecheckt: Schaltgestänge einwandfrei, Schraube des Schaltwellenausleger fest. Also im 2. Gang 350 km mit konstant 5000 U/min nach Hause. Die Kuh hat es überstanden, aber ich hoffe es hat ihr so wenig gefallen wie mir.

: Was könnte dafür die Ursache sein? Es hat keine verdächtigen Geräusche oder ähnliches gegeben, das Getriebe hat insgesamt 130tkm, seit Revision ca. 60tkm abgespult.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]