Re: Getriebe hängt im 2. Gang fest


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rudiratlos am 31 Mai, 2009 um 10:23:36

Antwort auf: Re: Getriebe hängt im 2. Gang fest von ElToro am 30 Mai, 2009 um 17:58:16:

: Hallo!
: Obs funzt weiß ich nicht, aber mir hat mal jemand gesagt, dass das Getriebe trotz gebrochener Schaltfeder schaltbar ist, wenn man die ganze Fuhre auf den Kopf stellt... Wär ja immerhin einen Versuch wert, wenn man zufällig grad den 1. drin hat und noch 500 km Autobahn vor sich...

: Gruß
: Georg

: : Hallo zusammen,

: : im Moment verfolgt mich das Pech und schlechtes Wetter, wobei das Wetter allein noch zu ertragen wäre.
: : Nach der Nummer mit dem inkontinenten Kickstartwellendichtring habe ich mich auf eine kleine Tour gewagt. Wetter s.o.
: : Auf dem Rückweg habe ich nach ca 70km schnellerer Autobahnfahrt (130-140) kurz angehalten um Regenschuhe überzustreifen. Bei der Weiterfahrt konnte ich noch zweimal schalten, seitdem hängt das Getriebe im 2. Gang fest. Kurz gecheckt: Schaltgestänge einwandfrei, Schraube des Schaltwellenausleger fest. Also im 2. Gang 350 km mit konstant 5000 U/min nach Hause. Die Kuh hat es überstanden, aber ich hoffe es hat ihr so wenig gefallen wie mir.

: : Was könnte dafür die Ursache sein? Es hat keine verdächtigen Geräusche oder ähnliches gegeben, das Getriebe hat insgesamt 130tkm, seit Revision ca. 60tkm abgespult.


liebe leidensgenossen,
das motorrad auf kopf stellen muß nicht sein!
es genügt die kuh an einer leichten böschung auf den rechten zylinder zu legen, kuh um die zylinderachse um 180° zu drehen, sodas in etwa eine schräglage von ca. 110° zustande kommt.
die schaltklinke rastet dann mittels schwerkraft in die sonst von der feder vordefinierte position ein und man kann den gewünschten gang einlegen, dabei durch bewegen des hinterrades den schaltvorgang unterstützen.
um ein evtl. abfackeln der kuh durch aus den vergasern auf den evtl. noch heißen auspuffkrümmern laufendes benzin zu verhindern, vor der aktion die benzinhähne schließen und die schwimmerkammern entleeren.
hat bei mir vor 4wochen einwandfrei funtioniert und kann notfalls allein praktiziert werden!
gruß rudi



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]