... und das Drumherum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 30 Mai, 2009 um 16:02:50:

Antwort auf: Vortrag: das Draht(Mist-)Stück von Wilhelm am 30 Mai, 2009 um 15:19:04:

Hei,

: Distansscheiben von den Wellen abnehmen, Position notieren (!).

Halte ich bei für relativ unwichtig, da mir bisher noch kein 2V-Getriebe unterkam, das ab Werk richtig ausdistanziert gewesen wäre ... es muss also ohnehin gemacht werden ;-)

: Wär's meins, würde ich auch die Schaltgabeln und Wellen entnehmen und mir sehr genau die Lager ansehen, insbesondere das berüchtigte große 6403 C3 auf der Abtriebswelle vorn.

Wär's meins und hätte es 50+ Mm seit der letzten Überholung gelaufen, dann würde ich pauschal alle 5 Kugellager wechseln und das Getriebe neu ausdistanzieren ... wo doch das Getriebe ohnehin grad offen ist.

Muhgruss aus dem perfekt temperierten Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]