Re: ... und das Drumherum


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 30 Mai, 2009 um 21:13:52:

Antwort auf: ... und das Drumherum von Joerg am 30 Mai, 2009 um 16:02:50:


: Hei,
Hallo Jörg,

: : Distansscheiben von den Wellen abnehmen, Position notieren (!).
: Halte ich bei für relativ unwichtig, da mir bisher noch kein 2V-Getriebe unterkam, das ab Werk richtig ausdistanziert gewesen wäre ... es muss also ohnehin gemacht werden ;-)

Frank erwähnte eine Revision bei 70tkm, also dürfte das Getriebe bereits neu ausdistanziert worden sein.
Wenn es gut schaltbar war und jetzt die Wellen nicht entnommen werden, muß es m.E. auch nicht neu ausdistanziert werden.

Ich wollte Frank das Minimalprogramm skizzieren, zumal der Federbruch noch die einfachste der Reparaturen am Getriebe ist.

Wechsel der Kugellager + sauberes Ausdistanzieren braucht bekanntlich eine gute Meßplatte plus eine DIN entsprechende Tiefenmeßlehre + Geduld + Erfahrung. Wäre das alles vorhanden, hätte er kaum so gefragt, wie er gefragt hat.

: Muhgruss aus dem perfekt temperierten Lausanne,
: - Joerg

Grüße aus dem fidelen Städtchen am Fuße des Kreuzberges
Wilhelm




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]