..........Winterpause, Zeit für


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Glühwein........ am 07 Dezember, 2007 um 23:49:08:

Antwort auf: Re: Winterpause: eiernde Felge .. von Sebastian Rothammel am 07 Dezember, 2007 um 11:59:15:

: Hallo Robin,

: ich habe gerade genau das gleiche Problem bei einer meiner Felgen. Ich habe sie nochmal auswuchten lassen und man kann damit einigermassen fahren.

-
.......was hat den der Seitenschlag mit Auswuchten zu tun
hier geht`s darum, ob die Felge zentriert werden kann!
-

: Die einzige richtige Loesung ist ein neu einspeichen der Felge. So etwas kostet ca. 230 Euro mit allem drum und dran.

-
........die einzige richtige Lösung? Wenn die Kreuzspeichenfelge eine "acht" hat nutzen dir auch neue Speichen nichts mehr. Die richtige Lösung wäre das Rad zur Fa. Menze in Hagen zu bringen, mit der Bitte, einmal das Rad zu prüfen. In der Regel kostet das nichts. Dann kann man weitersehen.


:Empfehlen kann ich aber, direkt auf Edelstahlspeichen und Edelstahlnippel umzubauen und das Felgenbett pulverbeschichten zu lassen. Die Radnabe bekommt ein neues Lager und wird nach dem Glasperlstrahlen mit Konserivierung versiegelt (also nicht permanent wie eine Lackierung). Diese Option bietet Bikes & Wheels in Bremen, alias Matthias Langstaedtler an und habe ich bereits bei 8 Felgen so durchgefuehrt und bin mehr als zufrieden. Kosten tut das Ganze ca. 340 Euro pro Felge.


.......gratuliere, wer hat der hat. 2720,- Euro fürs "Felgenpimpen". Ich glaube darum geht´s auch nicht. Unabhängig davon, dass die 2V GS mit den gepimten Felgen echt gewöhnungsbedürftig aussehe (vielleicht noch in RAL 1032).

:Ich bin mit den Felgen auch im Winter gefahren und wenn man alle 4 Wochen (ca.) die Konservierung der Nabe erneuert, hat man den Rest seines Lebens keine Probleme mehr.


.......ich wünsche dir doch, dass dein Leben länger dauern möge.

: Viele Gruesse aus Zagreb,

.....viel Grüße aus Flensburg!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]