Re: Winterpause: eiernde Felge ..


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sebastian Rothammel am 07 Dezember, 2007 um 11:59:15

Antwort auf: Winterpause: eiernde Felge .. von robin am 07 Dezember, 2007 um 11:45:24:

Hallo Robin,

ich habe gerade genau das gleiche Problem bei einer meiner Felgen. Ich habe sie nochmal auswuchten lassen und man kann damit einigermassen fahren.
Die einzige richtige Loesung ist ein neu einspeichen der Felge. So etwas kostet ca. 230 Euro mit allem drum und dran. Empfehlen kann ich aber, direkt auf Edelstahlspeichen und Edelstahlnippel umzubauen und das Felgenbett pulverbeschichten zu lassen. Die Radnabe bekommt ein neues Lager und wird nach dem Glasperlstrahlen mit Konserivierung versiegelt (also nicht permanent wie eine Lackierung). Diese Option bietet Bikes & Wheels in Bremen, alias Matthias Langstaedtler an und habe ich bereits bei 8 Felgen so durchgefuehrt und bin mehr als zufrieden. Kosten tut das Ganze ca. 340 Euro pro Felge. Ich bin mit den Felgen auch im Winter gefahren und wenn man alle 4 Wochen (ca.) die Konservierung der Nabe erneuert, hat man den Rest seines Lebens keine Probleme mehr. Und der Schlag ist dann auch raus... ;-)
Adresse findest Du ueber google im Internet.
Zur Zeit hat Matthias recht viel Arbeit, so dass Du bei Zusendung der Felge mit einer Bearbeitung von ca. 2 bis 3 Wochen (ohne Gewaehr) rechnen kannst.

Viele Gruesse aus Zagreb,

Sebastian



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]