Reifen für R 100 GS - Metzeler Tourance?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Karsten am 12 Dezember, 2005 um 14:02:07

Hallo Leute!
Ich habe im vergangenen Sommer meiner Kuh (R 100 GS BJ 94, 60000 Km) ein Federbein und Gabelfedern von Wilbers spendiert und gleichzeitig zwei Metzeler Tourance aufziehen lassen; Alle Kollegen mit den 4-Ventilern schwören auf diese Reifen - von Erfahrungen auf 2-Ventilern habe ich bisher nichts finden können. Anfänglich war ich über die "neue " Handlichkeit überrascht; nach kurzer Zeit musste ich jedoch feststellen, dass das Motorrad nicht handlich war, sondern kippelig! Mein Mopped fährt nicht mehr richtig gerade aus! Außerden flattert der Lenker im Geschwindigkeitsbereich 60-90.
Liegts an den Reifen? Sind die neuen Federelemente schuld? Hat schon jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Weiss vielleicht jemand, wie man Abhlfe schaffen kann?
Danke vorab für Antworten!
Gruß, Karsten



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]