Re: Zylinderfüße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von hansen am 27 Dezember, 2004 um 17:56:31:

Antwort auf: Re: Zylinderfüße von Yeti am 26 Dezember, 2004 um 21:33:27:

Hallo "Yeti",

ich stimme dir zu bei dem, was du über krumme Wellen, Lagergassen und das Wunder des trotzdem funktionierenden Motors schreibst. Wenn du aber Zylinderkopfdichtungen bei aufgeladenen Motoren mit der Fußdichtung an den 2V-Boxern vergleichst, denke bitte daran, das für beide Fälle völlig unterschiedliche Dichtungstechniken und Vorspannkräfte zum Einsatz kommen und es bei hochbelasteten Zylinderkopfdichtungen auch reichlich Jahre und Fehlversuche gebraucht hat, bis sie funktionierten.

Vielleicht sollten wir uns mal bei einer Flasche Wein unsere Geschichten aus der Motorenentwicklung erzählen?

Gruß
Hansen



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]