Re: Zylinderfüße


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 26 Dezember, 2004 um 21:33:27:

Antwort auf: Re: Zylinderfüße von hansen am 26 Dezember, 2004 um 20:27:21:

:Hallo "Hansen",
natürlich ist so ein Verband in Bewegung. Wenn man weiß, wie "krumm" Wellen und Lagergassen sind und was da im Betrieb noch dazukommt, dann wundert es sowieso, daß ein Motor so gut funktioniert.
Wenn ich mir zum Vergleich einen aufgeladenen Sechszylinder-Motor nehme mit seinen weit höheren Verbrennungsdrücken, bei welchem z.B. der Alu-Zylinderkopf auf dem Grauguß-Kurbelgehäuse hinter dem letzten Zylinder einige Zehntel hin- und hermarschiert, dann fällt es mir schwer, die Abdichtung so eines "Einzylinders" als hochbelastet anzusehen.
Gruß Yeti


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]