Re: Umbau ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 21 Dezember, 2004 um 22:32:30:

Antwort auf: Re: Umbau ? von Yeti am 21 Dezember, 2004 um 21:05:50:

: Hallo "Knecht Ruprecht" (wie "heißt Du hier wirklich?"),

: Du verstehst mich kräftig miss: Sachlichkeit ist ein Hobby von mir, das andere ist der Hang, die Dinge nicht gern so trocken auszudrücken. Ein Kollege aus der Berechnungsabteilung sagte u.a. mal zu mir: "Sie machen einen Fehler: Ihnen geht es immer nur um die Sache." Wie auch jetzt:
: "christian" hatte offenbar mit meiner Zuschrift kein Problem, weshalb die Sache zwischen ihm und mir besprochen sein dürfte.
: Ich wollte nur erfahren, ob er a) grundsätzlich gegen Elektronic ist oder b) nur einfach etwas bauen will. In Sachen Betriebssicherheit bringt diese Veränderung meiner Ansicht nach nicht weiter.
: In meine Motorräder habe ich schon viel Geld für Umbauten gesteckt, aber immer mit dem Ziel der technischen WEITERentwicklung. Die GS bietet da ein weites Feld.
: Zum Schluß noch eine Familiengeschichte: Wenn mein Vater sich gegen eine Neuerung sträubte, pflegte meine Mutter zu sagen: "Du holst das Wasser auch nicht mehr aus dem Dorfbrunnen."

: Hoffentlich nimmt mir das nun wieder keiner übel. Ich will "ÜBERHAUPTS" niemandem in die Suppe spucken.

: Gruß Yeti.

Hallöchen,

also ich kann das was Yeti schreibt nachvollziehen.

Im Übrigen sollte man folgendes bedenken:

1. Unterbrecher verschleissen relativ schnell und verstellen sich.

2. Wann geht denn mal ernsthaft so ein Impulsgeber (also Hallgeber) kaputt???
Auch die Elektronik vom Steuergerät ist doch eher von der robusten Sorte.

ich fahre im Auto seit Jahren und zig-hunderttausend km modernste Kfz-Elektronik ohne Probleme.

Gut, mit der G/S fahre ich nicht sooooviel, daher nur wenig km-Erfahrung dsbzgl.
Aber wer berichtet schon von Defekten an der Zündelektronik?

Ich würde schon wegen Punkt 1. bestimmt nicht auf Unterbrecher umrüsten.

Gruss

rainer


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]