Re: Nutzfahrzeug Q


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 07 Dezember, 2004 um 09:38:15:

Antwort auf: Nutzfahrzeug Q von RT-andreas am 06 Dezember, 2004 um 21:25:21:

Hi Andi,

: Umgeschlüsslt wurden die dann durch Einbau anderer Bremsbeläge, da die Reifen/Fahrwerk die paar kg mehr locker wegstecken konnten. Die Bremsbeläge wohl auch aber für die Götter der Plakette mußte man wohl irgendwas verändern also neue Belagmaterialien.

OK, das war's also! Ich hatte vermutet, es waeren die damals oft verwendeten Drahtspeichenraeder gewesen oder sowas ...

Dass die Q "technisch" die 440 kg kann, war mir schon klar ... ich hab nur nicht verstanden, warum die jahrelang mit 398 kg zugelassen worden war: das klingt nach "bloss nicht ueber 400".

Dass es verkaufspolitisch natuerlich Bloedsinn war (und ist), einen Tourer mit 153 kg Nutzlast zu verkaufen, versteht sich von selbst ;-)

: Ich weiß noch als ich die Q meines Bruders "aufgerüstet" habe hat der TÜVMensch gezeigt, dass er lesen kann. Nicht nur die BMW Bescheinigung, nein 40 Minuten lang in Reifenbüchern alle Modelle durchgesehen ob wirklich alle Schlappen die zulässig waren das ungeheure Mehrgewicht auch vertragen würden.

Sowas kann hier auch noch kommen ;-) Ich hab die Jungs zwar vorher schriftlich von meinem Vorhaben informiert (auf dem Typenschild am Rahmen steht "schon immer" 440 kg drauf, nur in den Papieren nicht), aber gestern meinte der Mensch, er muesste die Bescheinigung von BMW Schweiz (in deutsch) erst mal uebersetzen lassen.

Mal sehen, was da kommt ;-)

Muhgruss & Merci,

- Joerg



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]