Nutzfahrzeug Q


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von RT-andreas am 06 Dezember, 2004 um 21:25:21:

Antwort auf: Zulaessiges Gesamtgewicht: warum war das 398 und dann 440 kg? von Joerg am 06 Dezember, 2004 um 19:13:42:

Hi Joerg,
die Q ist ja als "Nutzfahrzeug" gedacht gewesen. Als dann die ganzen verkleidungen drankamen war sie so schwer, dass mit 398kg nix mehr ging mit beifahrer und oder Gepäck. Umgeschlüsslt wurden die dann durch Einbau anderer Bremsbeläge, da die Reifen/Fahrwerk die paar kg mehr locker wegstecken konnten. Die Bremsbeläge wohl auch aber für die Götter der Plakette mußte man wohl irgendwas verändern also neue Belagmaterialien.
Ich weiß noch als ich die Q meines Bruders "aufgerüstet" habe hat der TÜVMensch gezeigt, dass er lesen kann. Nicht nur die BMW Bescheinigung, nein 40 Minuten lang in Reifenbüchern alle Modelle durchgesehen ob wirklich alle Schlappen die zulässig waren das ungeheure Mehrgewicht auch vertragen würden. Na ja wenigsten bekam ich da "viel Ing-Zeit fürs Geld" oder wie sonst dazu sagt.
Gruß
Andi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]