Re: '92 PD, Bremszange überholen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stefan am 06 Dezember, 2000 um 12:05:49

Antwort auf: Re: '92 PD, Bremszange überholen von bastl am 06 Dezember, 2000 um 11:25:34:

Original Edelstahlscheibe + Original Sinterbeläge +Krontek Stahlflexleitung
Hi Bastl,
der Kolben sollte vor der Überholung eigentlich nicht fest sitzen, aber sei`s drum.
Die Bremsleistung bleibt gleich, da die Bewegung des Kolbens minimal ist, du baust im Wesentlichen nur Druck auf, der, da fast keine Flüssigkeit strömt, verlustfrei auf die Beläge wirkt.
Für die Bremsleistung ist der Druck (keine Luft im System) und die Paarung Scheibe und Belag und deren Zustand ausschlaggebend.
Quitschen tut meine Bremse nicht, nur wenn die Beläge alt und oder abgefahren sind, ist eine leichte quitschneigung feststellbar. Da ich aber viel fahre und entsprechend häufig die Beläge wechsel, hält das nicht lange an. Eventuell ist deine Zange mit Metallkolben ausgerüstet, möglicherweise quitscht daß mehr, bei meiner Zange sind die Kolben aus irgendeiner Art Kunststoff.
Gruß, Stefan
: hallo!

: wie sieht es denn nach der überholung mit der bremsleistung aus? gibt es eine verbesserung, ich denke da an verringerte reibung der kolben in der zange (oder ist das ein blödsinn?).
: gibt es eine möglichkeit das verdammte quietschen loszuwerden?

: gruss bastl!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]