Re: '92 PD, Bremszange überholen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Volker Martin am 07 Dezember, 2000 um 01:52:18:

Antwort auf: Re: '92 PD, Bremszange überholen von bastl am 06 Dezember, 2000 um 15:49:48:

Hallo!

: danke für die info!
: habe eine r80g/s mit originalbremse: scheibe ist meiner meinung nach stahl aber nicht rostfrei,

Die Bremsscheiben der BMW´s (jedenfalls der neueren) ist aus X20Cr13 (AFAIR Werkstoffnummer 4021). Durch die 0.2% Kohlenstoff wir die rostvermeidende Wirkung des Chroms wieder etwas herabgesetzt. Eine solche Scheibe setzt oberflächlich leichten Rost an, wird aber nie (kedenfalls nicht bei normaler Benutzung) durchrosten.


MfG

Volker



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]