In jedem Laden ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 29 November, 2008 um 12:12:59:

Antwort auf: Re: Bei fast jedem KTM-Händler... von Garfield222 am 29 November, 2008 um 00:44:20:

Hallo Garfield,

hast Du Dir schon mal überlegt, was Du dem KTM-Händler (eine, entschuldigt bitte, ziemlich abstruse Idee) erzählen würdest ? Wenn da nicht der pure Zufall mitspielt, hat der keine Ahnung, was in eine GS für ein Federbein reingehört.
Wollte er es bei Deinem Mopped richtig machen, dann brauchte er viel Zeit (= Geld). Wenn Du ihm sagst "Ich hätte es gerne etwas weicher", dann macht er es weicher. Anschließend sagst Du "So ein Schaukelstuhl" oder "Sie steht so hoch" oder "Ich hätte es gerne noch weicher". Damit einer Dir helfen kann müßtest Du ihm sagen können ich möchte eine Feder mit der und der Federsteifigkeit und DER Länge in Normallage, d.h. wenn Du auf dem Mopped sitzt, von der Dämpfung garnicht zu reden. Kannst Du das ?
Klar, der BMW-Händler kann nur Serie, kann Dir nur ein Serienbein (dazu gehört auch das "Sport"-Bein) verkaufen.
Es gibt tausend Firmen, die sagen sie können alles an jedem Mopped. Theoretisch vielleicht, aber was für Dich und Deine Ansprüche das Richtige ist, das wissen die nicht, also machen sie, was sie unter tausend Schwüren vielleicht für richtig halten - ein Lotteriespiel.
Da finde ich den Vorschlag HPN-Seibersdorf von "Werner" den einzig senkrechten:
- 110km von München (zu weit? Ich muß dorthin immer mindestens 330km fahren, und das lohnte sich bisher immer).
- Die Leute sind am erfahrensten von allen an dem Typ Mopped, sind sehr flexibel und versorgen Dich am besten mit dem, was Du brauchst.

Entschuldige bitte, wenn ich immer etwas "frontal" schreibe, das ist nicht persönlich gemeint. Nicht ich bin unbarmherzig mit ungenauen Definitionen, die Technik (=Physik) ist es. Was glaubst Du wohl, was ich alles auf Zeichnungen für Nockenwellen, Hebel, Ventile, Ventilfedern (!) usw. draufschreiben mußte, damit das herauskommt, was der Motor erforderte ? Sehr viel und sehr definiert!

Gruß Yeti.



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]