Re: Lambdasonde: Einbauort?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 18 November, 2007 um 19:15:00

Antwort auf: Lambdasonde: Einbauort? von Gerd am 18 November, 2007 um 17:22:58:

: weil ich ja nun mal sowieso dran bin (Ölkohle), werde ich die Gelegenheit nutzen, in die Auspuffkrümmer Aufnahmen für Lambdasonden reinschweißen zu lassen, damit man dann mal eine richtig genaue Vergasereinstellung durchführen kann.

Hi Gerd,

wenn Du schon mal dabei bist, finde bitte erst mal raus warum Dein Motor Öl schmeißt (meine Theorie...) bevor Du ölhaltige Abgase auf die arme Sonde losläßt.

:Das Zeugs kann man ja leihen, gell, lieber CaE...?

Ich bin ischer, daß Chris begeister wäre, diese ölverseucht wieder zu bekommen.

Mein bescheidener Vorschlag wäre, die Lambadasonde
- weiter weg vom Auslaß
- tendenziell hängend
einzubauen.
Temperatur und Kondensat spielen bei diesen Überlegungen die entscheidende Rolle.

Ach ja, mit einer Sprungsonde wird das mit dem Einstellen eher mühsam.
Breitbandsonden mit Controler sind da das Mittel der Wahl - das weiß CaE aber inzwischen vollumfänglich denke ich... ;-)

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]