Re: Wissen belastet! - Nichtwissen macht sicher !


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 12 November, 2007 um 11:55:46

Antwort auf: Re: Wissen belastet! von Sven am 12 November, 2007 um 06:36:52:

Hallo Sven,


: 2.) Schmeiss endlich diese dämliche Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugstutzen raus. Kleines Halbzoll-90-Grad Kupferohr reinstecken, Ölnebel auf den Luftfilterkastenboden blasen lassen und 2-3 x im Jahr sauber auswischen.

Grundstzlich kann man das behelfsweise machen, um die Menge des ausgeworfenen Öls ansehen zu können. Eine allgemeingültige Methode ist das nicht. Auch wenn es bei Dir funktioniert.
Bei Motoren, die Öl schmeißen sammelt sich da schnell einiges an, was dann per "Wind" an das Filterelement geschmissen wird, mit den bekannten Folgen für die Gemischzusammensetzung.


: 3.) Nimm 10W-50 vollsynthetisches Öl anstatt mineralischer Pampe. Schmiert besser, reinigt besser und verbrennt im Zweifelsfall auch noch rückstandfreier.

Ohne jetzt eine Öldiskussion anzetteln zu wollen; bei Poblemen hält man sich erst mal an das, was der Konstrukteur vorgibt.

Eine Qualitästvergleich zwischen "mineralischer Pampe" und vollsythetischem Öl ziehen zu wollen ist übrigens ziemlich kühn !

Die angesprochen Reinigungswirkung ist weder überall erwünscht, noch immer sinnvoll.

Daß Syth.Öl besser (ver)brennt war mir auch neu, ebenso daß man einen Komparativ zu "rückstandFREI" gefunden haben sollte. :-)

Aber ich bin ja nicht wirklich auf dem neuesten Stand...

q-treiber-Grüße
Stephan




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]