Re: Wissen belastet!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Sven am 12 November, 2007 um 06:36:52:

Antwort auf: Wissen belastet! von Froschkönig am 11 November, 2007 um 21:10:36:

Mensch Gerd, Du alter Edel-Murkser

Kaum hast Du die Q vor dem nahenden Kabelbrand gerettet, da gehst Du schon wieder unter die Bergleute. Du hast doch gehört, die Subventionen dafür werden demnächst abgeschafft.
Ich hab keine Ahnung, wann ich in meinem Q-Stall die letzte Ölkohleinspektion durchgeführt habe, aber das muss schon Jahre her sein. Ich fahr halt einfach ... :-)
So, und der ultimative PSe-Tipp zur weiteren Vermeidung solcher Baustellen:
1.) Wie Ecki schon sagt, Ölstand nicht über 1/2 oder max. 2/3 auffüllen.
2.) Schmeiss endlich diese dämliche Kurbelgehäuseentlüftung in die Ansaugstutzen raus. Kleines Halbzoll-90-Grad Kupferohr reinstecken, Ölnebel auf den Luftfilterkastenboden blasen lassen und 2-3 x im Jahr sauber auswischen.
3.) Nimm 10W-50 vollsynthetisches Öl anstatt mineralischer Pampe. Schmiert besser, reinigt besser und verbrennt im Zweifelsfall auch noch rückstandfreier.
Ach ja, und was musste ich da gerade von DZ und Verdichtungserhöhung lesen ? - Du weisst aber auch wirklich nicht, was Du willst ... ;-)

Grüsse aus Roth,

Sven

: Servus Nachbar,
: drum schau ich auch gar nicht mehr nach!
: Da Du kein Novize bist, kann ich Ausschließen dass Du Öl über 1/2 voll füllst, Dein seriennaher Motor sollte auch nicht übermäßig panschen,-
: Wenn Du keine Mädchenzulassung hättest, würd ich sagen, ich geb Dir zu testzwecken meinen alten Luftfilterkasten und wir legen die Entlüftung nach außen um zumindest eine Quelle auszuschließen. Leider müssen wir damit dann bis März warten(und dass wo heute so gutes Moppedwetter war(2°, Schneeregen und Strumböhen, mir hats heut 3 mal in 20 Minuten das Garagentor aufgerissen))

: Mitleiden Grüsse vom Froschkönig

: PS: Man kann den Motor auch gelegentlich über 3000 drehen,...
: duckundwech;-)))





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]