Re: Der Ton macht die Musik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von =:o) am 08 November, 2006 um 20:47:22:

Antwort auf: Der Ton macht die Musik von Carsten (KA) am 08 November, 2006 um 17:36:44:

Hallo Carsten,

habe auch nicht die Konstruktöre angegriffen, sondern die Entscheider bei BMW, das Moped so auf den Markt zu bringen. Dass die Rohre arg dünn sind, das ist längst bekannt. Herr Pepperl wird ja auch nicht müde, darauf hin zu weisen.

Weiß gar nicht, warum sich jeder sofort hinter der HP2 einen Konstruktör vorstellt. Die Entscheidungen für ein Projekt und den Verkauf werden ganz wo anders gefällt. Wir sind 20 Jahre weiter. Der Preis und die Vermarktbarkeit sind ausschlaggebend. Immerhin Hut ab, dass sich BMW so ein Projekt getraut hat. Ich habe schließlich einen Kasten Bier verloren (wenngleich BMW noch immer kein Moped mit soliden Rahmen gebaut hat - eigentlich sollte ich den Kasten zurück bekommen).

Ferner habe ich 8 Fragen gestellt, die mehr oder weniger unbeantwortet blieben. Der Rest war Anmerkung. Darüber hat man sich dann das Maul zerrissen. Zu Unrecht, denn an Firmenpolitik kann ich so viel rummäkeln wie ich mag, ohne dass ich jemanden auf die Füße trete. Allenfalls denen, die sich mit diesen Produkten identifizieren. Dazu meine ich dann: Nur nicht runzeln!

Die Käufer habe ich keinesfalls mit ins Boot genommen. Wie gesagt, nur die mit dem Propeller auf der Stirn.

Zu Thema Wertigkeit darf ich nochmal bemerken, dass ich es nicht okay finde, dass wieder ein angeblich kompromissloses Moped auf dem Markt ist, dessen Rahmen nicht hält. Es gibt finanziell nicht s aufwändigeres, als den Rahmen zu verstärken für ein paar blöde Bleche (wie Kopfdichtungentausch beim 12Zylinder).

Wenn BMW wenigstens dann die Fehler ausmerzen würde und das Modell im Hinblick auf die entdeckten Fehler überarbeiten würde, statt SoMoRäder dazu zu verkaufen. Erstmal eines richtig machen, ehe man ein zweites Ende aufnimmt. Aber dazu sitzt man im 4Zylinder auf einem zu hohen Ross. Bei der Gelegenheit kann ich nur einen Besuch in der BMW Niederlassung München mal zu tätigen empfehlen, der Weltzentrale des BMW Motorradverkaufs. So einen lahmarschigen und schlechten Service habe ich noch nie erlebt. Geht nicht, muss ich nochmal nachfragen, melden SIE sich nochmal, usw.. Da scheint mir insgesamt etwas Bodenhaftung zu fehlen. Bei BMW ist der Kunde der Bittsteller. Übrigens stehe ich mit dieser Meinung nicht allein da.

Dass die HP2 ein tolles Moped ist, habe ich nicht in Frage gestellt. Wenngleich ich schon frage, wozu sie nun gut sein soll. Aber das muss der Käufer entscheiden. ICH nehme derzeit meine Verantwortung als (potentieller) Käufer war - was viele Käufer der Gegenwart nicht mehr tun - und reguliere von meiner Seite (frei nach John Maynard Keynes), dh. ich habe Interesse, kaufe aber nicht weil Preis und Qualität mir (noch) nicht taugt. Wohlmöglich kaufe ich auch gar nicht.

Der TT Tank ist Grau/Blau und passt ideal ins Bild der HP2. Er sieht aus, wie angegossen. Die Optik ist perfekt. Warum hat man das mit dem HPN Tank nicht auch gemacht. Da vergibt man sich doch nix. So sieht sie aus wie zusammen gebastelt. Schau doch einfach. Zudem hat eine frühe Kritik noch nie geschadet. Überlege fast, Pepperl gleich morgen anzurufen und nachzufragen. Ich finde, so ein Hinweis ist durchaus erlaubt. Ob der HPN Tank nun die bessere Lösung ist, das weiß ich nicht, und dazu gibt es hier auf meine Anfrage einige wenige erste Infos.

Übrigens: Da ich nun hier mit vollem Namen und Identität dargestellt wurde und von Dir direkt angesprochen wurde, würde ich auch gern meinerseits wissen, mit welchem Carsten ich es zu tun habe.

=:o)




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]