Re: Bremse für Basic ? außerdem Suche ich........


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Feierabend am 06 November, 2005 um 16:58:36

Antwort auf: Bremse für Basic ? außerdem Suche ich........ von Jörg.P am 05 November, 2005 um 18:21:57:

Hallo Jörg,

zum Thema Bremse hätte ich was.
Wenn du Zugang zu Fräs- und Drehmaschinen und Freude am Schrauben hast, dann bau auf Doppelscheibe mit Vierkolbensättel um.
Jetzt wird wohl gleich wieder ein Aufschrei durchs Forum gehen, dass das mit Kanonen auf Spatze geschossen wäre und ausserdem die Vierkolbensättel falschrum dran hängen. Aber ich sag dir, es funktioniert hervorragend, es sind nur Serienteile verbaut und allen Unkenrufen um trotz laufen die Bremsbeläge nicht so schräg ab, dass man andauernd tauschen muss.
Ich hab's letzten Winter gemacht, jetzt 8tkm damit hinter mir (u.a. Alpen bis nach Slowenien, mit reichlich Gepäck) und ich würd den Aufwand jederzeit wieder betreiben!
Billiger und viel weniger aufwändig ist sicher die 320er HE-Scheibe...
Gruß

Stefan


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]