Re: Vorderradausbau R100R


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 02 November, 2005 um 09:24:14:

Antwort auf: Re: Vorderradausbau R100R von Feierabend am 02 November, 2005 um 09:04:43:

: 'Morgen Robert,

: langsam langsam, das wär' mit Kanonen auf Spatzen geschossen! Lass die Bremsleitungen auf jeden Fall dran, du kannst die Sättel trotzdem von der Gabel lösen und mit einem Kabelbinder o.ä. zur Seite binden und das Rad ausbauen. Sonst musst du ja wieder das System komplett entlüften!
: So gehts auf jeden Fall bei meiner GS (auch Doppelscheibe m. Vierkolbensättel) ganz gut.
: Gruß

: Stefan


Hi Robert,

ich mach das an meiner 100R genau so wie von Stefan beschrieben. Die beiden Innensechskanntschrauben entfernen und gleichzeitig beide Bremszangen nach hinten wegschwenken. Jetzt kannst Du das Rad nach unten herausnehmen nachdem die Zangen noch (nur!!)um das nötige Maß seitlich aus der Kreuzspeichenvertiefung herausgezogen worden sind.

Bein Einbau immer wieder zwischen den verschiedenen Schraubenanzügen an der Achsklemmung das Rad gegen eine Mauer oder einen Absatz schieben ohne die Bremse zu ziehen. Das setzt die Gabel , die damit in der besten Lage fixiert wird.

Gruß
schorschi


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]