Re: Dolomiten-Ralley


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 05 November, 2004 um 16:38:01:

Antwort auf: Re: Dolomiten-Ralley von Klemens am 04 November, 2004 um 14:53:23:

: : Soweit ich weiß war dieses Jahr die letzte Gelegenheit, die 'Sella-Runde' zu fahren, da sie ab nächstem Jahr aus Umweltschutzgründen gesperrt werden wird.
: : Just hear-say, weiß jemand was Konkretes?

: : Clemens

: Mann, das wäre ja echt übel. Umweltschutz hin, Umweltschutz her, muss denn trotzdem jeder netter Weg gesperrt werden?

: Hmmm.
~~~~~~~~~~
Wie gesagt, nix genaues weiß ich nicht!
Ich möcht' mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
Hab' die Information von 'nem Mopedkumpel, der dieses Jahr dort in Urlaub war.
Es stünden dort überall Schilder rum, die auf diesen Umstand hinweisen würden.
Offenbar sei geplant, jeglichen Individualverkehr dort drastisch einzuschränken.
~~~~~~~~~~
: Clemens, bist Du schon einmal so eine Ralley mitgefahren?
~~~~~~~~~~
Ooh yes, I'm a really experienced rally hero!
Das war vor ungefähr 25 Jahren in St.Wendel/Saar.
Während alle ihr notdürftig zulassungstauglich gemachtes Crossgerät vom Hänger luden, war ich der einzige, der auf eigener Achse angereist kam.
Ich war auch der einzige, der seinen Schulranzen auf'm Gepäckträger hatte, denn da kam ich grad her.
Meine angsteinflößende Waffe hörte auf den Namen Honda SL125 und es wurden ihr alles-vernichtende 12PS nachgesagt.
Geregnet hat's, und - wie immer bei Regen - ist zur Begrüßung gleich mal der Gaszug gerissen.
Kein Problem, der war doppelt verlegt und eine Familienpackung Schraubnippel hatte ich auch dabei.
Problematischer war da schon, daß mein Öfchen einfach nicht genug Qualm entwickelt hat, um auf den Stoppelfeldern den Schlamm aus den Reifen zu schmeißen.
Kurzum, die meiste Zeit war ich damit beschäftigt, den Lehm irgendwo rauszupopeln, damit sich die Räder wieder drehen konnten.
Alles, was mich bei Laune hielt, war die Aussicht auf eine Trial-Sektion am Ende, wo ich all den PS-Protzen mal würde zeigen können, wo der Hammer hängt!
Die entpuppte sich dann als steile Böschung abwärts, Querung eines Feldweges, anschließende endlose Steilböschung aufwärts und dann alles nochmal zurück.
Ein reiner Motorenprüfstand anstatt eines Geschicklichkeitsparcours!
Die Krawallheimer sind einfach runtergerollt, haben unten auf dem Feldweg kurz Gas gegeben und sind den Hang hochgeflogen.
Ich hab' mich "Bansai!" im Zweiten mit Vollgas in die Tiefe gestürzt, hab unten fürchterlich die Gabel durchgeknallt, mußte in der Hälfte der Steilauffahrt in den Ersten zurück und bin 5m vor der rettenden Kante verhungert!
Aus - fünf Miese auf mein Konto!
Später im Bierzelt haben alle die gelungene Veranstaltung gelobt, während ich meinen TI-30 und mein Mathe-Buch trockengelegt habe.

Meine aktive Motorsportkarriere wäre hiermit vollständig beschrieben!

:~)

Gruß,

Clemens

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


: Gruß
: Klemens




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]