Re: Dolomiten-Ralley


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Klemens am 09 November, 2004 um 15:34:30

Antwort auf: Re: Dolomiten-Ralley von ~Clemens am 08 November, 2004 um 20:17:09:

: : ...Trotzdem: lass uns zusammen mit ARAL dieses Endurotraining mal mitmachen ...
: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
: Du meinst, wir beide sollen diesem Lümmel mal zeigen, wie's gemacht wird?
: Nun ja, irgendwann muß es ja mal einer tun!
: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
: : ...und dann sehen wir mal zu, ob wir an der Dolomitenralley teilnehmen dürfen. Das wäre bestimmt lustig.
: ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
: Und dann willst Du ihn gleich zu 'ner Rallye mitnehmen? Oh je, ob das mal gut geht?

: :~)

: Nee, Ernst beiseite:
: An der Off-Road Erlebnispädagogik hätte ich schon Interesse.
: Wenn's vom Termin her ungefähr paßt (und ich noch'n paar alte Ventildeckel finde), bin ich dabei.
: Mit der Dolomitenrallye weiß ich noch nicht so recht.
: 1. fehlt mir jegliches Wettbewerbs-Gen.
: 2. bereitet man mit solchen Veranstaltungen m.E. nur die nächste Streckensperrung vor.
: (Am Tremalzo hat's, soweit ich weiß, auch so angefangen.)

: Gruß,

: Clemens


Hallo Clemens

Ralley - hmm, das hat zwar einen ziemlich sportlichen Namen, kann auch ziemlich heftig werden. Ich verstehe darunter aber nicht den Kampf um einen Silber-Pokal, sondern die Erweiterung meines fahrerischen Könnens, Spass an der Freude und das Treffen von gleichgesinnten nette Leuten, die den Ehrgeiz haben, ein Ziel zu erreichen - aber nicht um jeden Preis. Und wenn das Ziel mit den gegebenen Mitteln nicht erreichbar ist, dann eben nicht. Trotzdem soll das Spass machen. Und bei einer Ralley die so unbekannt ist, dass nur Eingeweihte sie kennen, kann ich mir vorstellen, dass der Spass an erster Stelle steht und nicht der Kampf um Silber und Ehre.

Insofern bin ich auch ein Ralley-Muffel. Gerne an einer teilnehmen, auch gerne gewinnen, aber nicht mit dem verbissenen Ehrgeiz und über wahnsinnig machende Mörderstrecken, wo die Q im Schlamm ersäuft, das Rad zerbröselt oder - noch schlimmer - man sich selber in Gefahr begibt, weil die Route extrem gefährlich ist.....

....das muss ich auch nicht haben.

Das ist letztlich auch immer noch der Hauptgrund, warum ich noch nie in die Wüste gefahren bin, obwohl mich das echt mal reizen würde.

Wie gesagt, meine Schottererfahrungen sind gering, ich habe auch nur normale Strassenreifen dafür, und überaus waghalsig fahren möchte ich auch nicht - schnell, wenn´s geht, ja, mörderisch, nein.

Wir sollten uns bald mal persönlich kennen lernen, was meinst du?

Gruß

Klemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]