Hä???


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ARAL am 13 November, 2003 um 19:05:13:

Antwort auf: Re: Krümmer glüht...? von Achim Klebig am 13 November, 2003 um 18:27:12:

: Hallo nochmal,

: ich gehe natürlich davon aus, daß es sich hier um erfahrene BMW-spezies handelt. Ein solcher wird sich sein Moped natürlich nicht selber ruinieren od. sich selbst elektrisieren wollen. Aber bitte, vielleicht findet ja einer an dem Ding ne Buchse, wo er nen PC anschließen kann und alle Fehler genau mitgeteilt kriegt...., hab an meiner in 25 Jahren aber keine solche Vorrichtung entdeckt, suche auch nich mehr danach....
: sinniert
: Achim Klebig
: Langenfeld

Sehr geehrter Herr Klebig,
Sie geben also einem erfahrenen BMW-Spezi einen Tip, von dem Sie wissen, daß er ihn als erfahrener BMW-Spezi nicht ausführen wird, weil er sich gefährdet und sein Moped ruiniert... hääää? Komm ich nicht mit.
Aber im ernst, bei entsprechender Erdung, die ja mal rein zufällig vorhanden sein kann, ist es wirklich gefährlich, die Blechstecker mit bloßer Hand bei laufendem Motor abzuziehen.
Daß der Zündspule das gar nicht schmeckt kommt noch dazu.
Dummerweise kann man die Zündspule aber auch schlecht ausmessen, da sich Fehler, die nur im Hochspannungsfall eintreten (z.B.Isolierung), nun mal nicht so einfach messen lassen.
Im Zweifelsfall hilft halt einfach nur austauschen und testen, ob´s dann besser ist.

Aber zu Ihrem Test noch eine Idee von mir:
Motor vor ziehen des Steckers ausmachen, Stecker runter, eine Kerze rein und gegen Masse legen, dann Motor wieder an.

Oder ganz einfach zu jemandem gehen der von Syncronisation Ahnung hat ( -> nicht zu mir ;-) und die Kuh richtig einstellen und fertig!

Qruß ARAL
München


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]