Re: Äpfel und Birnen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 14 November, 2003 um 12:10:53:

Antwort auf: Re: Äpfel und Birnen von oez am 14 November, 2003 um 00:50:43:

: : Hallo,

: : macht ja nix. Bei meiner Kuh sind die Zündkerzenstecker mit dem dicken Gummi dran, ist ja auch ne Gummikuh..;-))
: : Nee, aber im ernst, wenn dem Kollegen der Auspuff glüht, dann kann er es auf die Methode schon finden, ich hatte den gleichen Fehler 1980, da fuhr ich das Ding (R75/5 Bj.73) gerade mal 3 Mon. u. hab im Grunde Null Ahnung gehabt. Man sollte es aber natürlich nicht lange so probieren, dass wissen wir alle hier; jedenfalls ich fahr mit dem Ding durch die Wüste, wenns sein muß, und da gibts keinen, der synchr. kann, ganz abgesehen davon, dass mit Ausnahme weniger die meisten BMW Werkstätten sich mit der Vergasereinstellung eher schwer tun. Hab meine Kuh früher nach Labitzke in Hilden gebracht. Dessen Monteur, Bruno, hat mir viel beigebracht in der Beziehung Einstellung und so. (Labitzke selber ist ja in den 70 tödl. verunglückt.) Jetzt fahr ich diese Masch. schon 23 Jahre mit wachsender Begeisterung.

: : Glück auf
: : Achim Klebig
: : Langenfeld

: mensch kumpel,

: das gefällt mir.. bei 5000 1/min die kerzenstecker abziehen.. während der fahrt.. haben wir früher auch gemacht mit einarmigen kopfstand auf dem tank bei 160 km/h und die zunge an den kerzenstecker gehalten.. so wird zündspannung geprüft, ihr jungspundigen weicheier..

: ha, der otto labitzke hat es völlig übertrieben und hat sich beide kerzenstecker bei diesem prüfvorgang in die ohren gesteckt und die zunge auf masse gehalten.. so wird synchronisiert.. und wenn es das leben kostet..

: die lehre daraus? ..unsynchronisiert überleben?

: .. oder sich im stillstand um die vergaser kümmern..

: it`s your turn, rainer r.

: mfg

: oez

Hi,

ok, ich bin spät dran, aber bei so einer Überleitung, na ja da muss ich dann wohl mal ans keyboard ;-)))))

Erstmal zum Stecker abziehen: Also Achim, im Bucheli-Buch steht das auch als kluger Tipp zum Standgas-Einstellen. Das Problem ist nur: die elektronischen Zündsteuergeräte sind da wohl sehr empfindlich (schrieb ja auch schon Ralf K.)
Ich selbst hab noch keins zerschossen, will mir die Erfahrung aber auch sparen.
Bei einer Kontakt-Zündung ist das kein Problem, abgesehen von Stromschlägen. Nun also, ich bin so etwa bis 500V spannungsfest - aber nicht TÜV-geprüft und nur mit Gummistiefel. Barfuss höchstens 63V! damit entspreche ich der VDE-Norm! ***grins***
Und ich habe auch schon oft einen Kerzenstecker im Betrieb gezogen. Das ist jedesmal ein Erlebnis, dass ich mir mit zunehmendem Alter nicht mehr antue, da die Gefahr für mein infarktgefährdets Herz doch zu gross wird. ;-)))

Zum Synchronisieren:
Wenn es an der Synchronisation liegt, dass ein Krümmer rot, der andere nicht rot ist, muss man das m.E. auch am Kerzenbild sehen, dann muss eine heller sein. (zuviel Luft, zuviel Hitze, etc..)
Ist das wie oben beschrieben wirklich in Ordnung folge ich der Theorie von Klaus.

Alles andere zum Synchronisieren siehe: http://www.restat.de/bing/bing-einstell.htm

Ja und wegen der schönen Überleitung (danke oez, endlich mal wieder was zum Vergaser, die letzten Tage wurden schon langweilig)
also wegen der Überleitung noch der abschließende Tipp an den Mike: Vergaserreinigung/einstellung (je nach Alter und Laufleistung) kann nie schaden.

Dazu auch: http://www.restat.de/bing/bing-rev.htm

So Schluss mit Eigenwerbung - schönen Tag noch

rainer



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]