abfräsen....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Rainer am 02 November, 2003 um 00:09:59

Antwort auf: Darüber hab ich auch schon nachgedacht von Herby am 01 November, 2003 um 20:50:22:

Hi Herby,

ich würde nach meinen in diesem Sommer gemachten Erfahrungen bei einem renommierten Kölner Motoreninstandsetzer/Zylinderschleiferei die Zylinder nicht mehr oben abschleifen lassen. Da kann richtig Murks bei ´rumkommen. Das Problem besteht darin, dass die Nikasil-Schicht recht schnell ausreisst (siehe Bild).

Besser ist in jedem Fall die Bearbeitung unten am Fuß, wenn auch aufwendiger, da die Stösselstangenrohre raus müssen und die Vertiefungen für die O-Ringe nachgearbeitet werden müssen. Machen tut das, wie ich leider erst jetzt weiss, z.B. der Nockenwellen-Dirk-Scheffer.

Zur DZ: Ich kann oez nicht zustimmen, wenn er empfiehlt, den ZZP um 6° im Leerlauf zurückzunehmen. Das ist mir mal versehentlich passiert. Das Moped läuft dann zwar seidenweich, aber man verliert richtig Druck bzw. Leistung. Besser ist da schon der herkömmliche Weg des Umbaus des Zündverstellerbegrenzung.

Wie auch immer...- viel Spass beim Schrauben.
Gruss
Rainer (K)


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]