Re: Rauchzeichen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Wilhelm am 14 Oktober, 2008 um 11:06:09

Antwort auf: Rauchzeichen von Cowboy am 13 Oktober, 2008 um 19:04:48:

Hallo Cowboy,

ich würde als erstes mal den Luftfilterkasten aufmachen. Wenn's da nicht richtig schmierig ist, weißt Du immerhin, daß Du woanders suchen mußt.

Den Ölnebel aus der Kurbelgehäuse-Entlüftung in die Vergaser zu leiten, hat mir nie gefallen. Wenn dort nämlich viel Öl unterwegs ist, sammelt sich das in den Bohrungen unten am Vergaser-Eingang. Von dort bekommt die Zerstäuberdüse / Hauptdüse Luft zugepustet, und die Leerlaufdüse durch die kleine Leerlaufluftdüse. Irgendwann sind die Kanäle dann verklebt / verdreckt ... (folgt: diverser Ärger).

Ich habe deshalb die Schläuche von dem T-Stück, das den Ölnebel in den Luftfilterkasten einleitet, abgezogen, die eine Seite mit einer Fahrrad-Rücklichtbirne verschraubt und auf die andere Seite ein Plastikfläschchen aufgesteckt, in das ich mit einem heißen Nagel zwei Reihen Löcher gebrannt habe. Leere ich etwa alle 2000 km aus, meist weniger als 3-4 ml (Ja, ich bin ein bekennender Bastelfritze und habe nie eine Maschinenbaufakultät von innen gesehen.).

Außerdem: Das Flatterventil von der Kurbelgehäuse-Entlüftung mal reinigen. Wäre eigentlich der erste Schritt.

Grüsse von
Wilhelm




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]