Qualität


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Stephan am 01 Oktober, 2008 um 12:03:47

Antwort auf: Gewährleistung für SR-Racing-Anlage ? von Yeti am 01 Oktober, 2008 um 10:30:30:

: Da der Qualitätsgedanke in mir lodert,...
: So sind die Krümmer schlicht unbrauchbar...

Hi Yeti,

das Thema Qualität treibt Dich wirklich um, das kann ich bestätigen.

Schauen wir uns mal eine Definition dazu an, die Du aus Deiner beruflichen Zeit kennst:

"Qualität ist die Gesamtheit von Eigenschaften eines Produkts oder einer Dienstleistung bezüglich ihrer Eignung, festgelegte und vorausgesetzte Anforderungen zu erfüllen." (DIN EN ISO 8402)

Die festgelegten Anforderungen bei SR-Racing dürften Dir wohl kaum bekannt sein.

Mir gegenüber geäußert wurden vom Sepp:
- geringes Gewicht
- rostfrei
- großer Querschnitt
- gut zu verarbeiten

Und diese vorgegebenen Anforderungen erfüllt die SR-Anlage definitiv.
Also ist laut Definition die Qualität gegeben.

Solltest DU andere Anforderungen haben - z.B. Druckfestigkeit gegen äußeren Gewalteinwirkung im Gelände - dann benötigst DU etwas anderes. ;-)
Deswegen mach anderen so etwas aber bitte nicht madig !

Meine SR-Anlage z.B. wird ausschließlich auf der Straße gefahren und erfüllt obige, wie meine subjektiven Anforderungen, "in besonderem Maße".
(das wäre dann die Schulnote "sehr gut")

q-treiber-Grüße
Stephan



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]