schon wieder muss ich widersprechen!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 01 Oktober, 2008 um 14:53:59

Antwort auf: Diskussion von Yeti am 01 Oktober, 2008 um 14:23:14:

Hallo Yeti,
du machst madig. Und zwar jedes Mal SR-Racing-Anlagen! Kommt mir vor wie ein Kreuzzug. Warum auch immer!
Unabhängiges Institut hin oder her: es gibt einige hier, die den Unterschied erfahren haben! Allerdings immer im Zusammenspiel Krümmer, Y-Rohr und Endtopf! Da sprichst du aber allen anwesenden Popometern die exakte Eichung ab! Kann man machen, muss man aber nicht!
Ich weiß nicht, ob die Messungen vom Sepp an meiner Q richtig sind, aber ich weiß, dass meine Q vor SR und nach SR einen deutlichen unterschied aufweist!
Recht hast du mit folgendem: es war nie die rede davon, dass die Krümmer nicht "geländetauglich" sind!
Nicht recht hast du mit "Wenn man selbst keine Rohre biegen kann, welche auch im härteren Einsatz bestehen, dann muß man dafür eben woanders welche machen lassen". Nee, muss man nicht! SR baut gut verarbeitete, leichte, leistungsstarke Anlagen. Nicht geländetaugliche, schwere Anlagen. Und die Tatsache, das er vor Ort diese gut verarbeiteten, leichten, leistungsstarken Rohre biegen kann, fürhrt dazu, dass er an unseren wandelnden Toleranzwundern alles perfekt anpassen kann.
Ich dreh´s also mal um: ich bin froh, das jemand für die ollen Qe eine ordentliche Anlage baut! Leider gints ja den Endtopf von Arrow nicht mehr, der tät mir auch gefallen. Aber gibts eben nicht mehr!
Und niemand zwingt dich, diese an deine Q dran zu schrauben!
Hümmi


: Hallo Stephan,

: es freut mich sehr, daß außer einer anonymen, vermutlich geistlosen Anwort auch einige sachliche kommen.
: - "Qualität ist die Gesamtheit von
: Eigenschaften ...bezüglich ihrer Eignung...vorausgesetzte Anforderungen zu erfüllen."
: Zuerst mal: Georg schrieb "...festgestellt, dass die Krümmer ...schon ziemlich verdellt sind" - d.h. doch, daß SEINE Anforderungen nicht erfüllt wurden, oder sehe ich das falsch?
: - Anforderung geringes Gewicht: Was bleibt z.B. vom Gewichtsvorteil übrig, wenn ich da vorne solche häßlichen Bleche anbringen muß ? Das sind zusätzliche Teile ohne echte Funktion !
: - rostfrei: Das ist hier nicht das Thema. Im übrigen rosten meine Serienkrümmer auch nicht.
: - großer Querschnitt: Wie gesagt "klingt folgerichtig, muß aber nicht stimmen". Solange kein unabhängiges Institut den Drehmomentvorteil gegenüber den Serienkrümmern festgestellt hat, bleiben meine Zweifel bestehen.
: - gut zu verarbeiten: Ich kann doch nicht die Haltbarkeit von Teilen von den eigenen Fertigungsmöglichkeiten abhängig machen! Wenn man selbst keine Rohre biegen kann, welche auch im härteren Einsatz bestehen, dann muß man dafür eben woanders welche machen lassen. DAS wäre "Kundenorientierung"! Ist das so schwer ?
: Laß mich bitte noch einen Satz von Dir umbauen: "Sollten 'ElToro' und weitere andere Anforderungen haben - z.B. Druckfestigkeit gegen äußeren Gewalteinwirkung im Gelände - dann benötigen diese etwas Anderes", und der Verkäufer muß denen das sagen. Richtige Beratung gehört auch zur Qualität - einverstanden?

: Mein Ziel war es nicht, etwas madig zu machen, sondern den Blick auf die unterschiedliche Toleranz gegenüber Serien- und "Spezial"-teilen zu lenken. Zu meiner obigen Schlußfrage hat sich niemand geäußert ;-) !
: "Meine SR-Anlage....erfüllt meine subjektiven Anforderungen 'in besonderem Maße'" - das ist schön für Dich, von denen war aber hier nicht die Rede.
: Froschkönig: Die Krümmer meiner Maschine haben nichts mit HPN zu tun. Für meine Umbauziele waren die ohne Bedeutung und ich habe Wert darauf gelegt, mit möglichst wenig exotischen, statt dessen mit leicht erhältlichen Serienteilen zum Ziel zu kommen.

: Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]