Re: wasdieFirmaTouratechschonwiederallesandieHP2hängt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yei am 13 Oktober, 2006 um 10:34:32:

Antwort auf: wasdieFirmaTouratechschonwiederallesandieHP2hängt von Micha am 13 Oktober, 2006 um 08:01:21:

: Hallo Micha,

"vielleicht entspricht dass eher Deinen Erwartungen?" - Möglich. Die Front hat nicht mehr die schreckliche Entenschnabeloptik der 1200GS. Ich vermute jedoch, daß mit dem nach wie vor vorhandenen Telelever und dem 21"-Rad der Federweg zu klein ist. Eine HP2 mit stabilerem Heck wäre da eher nach meiner Vorstellung, wenn schon. Ich würde die HP2 fahren, wie sie ist, ich fahre nämlich einfach nur gern Motorrad.
Ich unterstütze auch den Einwand "Warum müssen Motorräder heutzutage immer BÖSE aussehen". Außerdem würde ich NIE eine BMW in KTM-Farben lackieren. Da fiele mir schon selbst etwas ein.
Bei Touratech hatte man Soziusfußrasten an das untere Heckrahmenrohr der HP2 geklemmt und mit einer Querstange verbunden. Außerdem waren Alu-Koffer angebraten. Was das Heck bei entsprechender Beladung und wenn die Sozia mal aufsteht wohl "sagen" würde?
Was ich bei TT so ätzend finde, das ist der ganze unnütze Tand, mit dem man den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will:
- "Unser bewährtes (hört, hört) LED-Zusatzrücklicht, speziell für HP2",
- Flexible LED-Blinker,
- Schutz Drosselklappenpoti und tausend weitere "Schutzblechchen" (wenn man im Gelände fährt und das Gerät auch mal hinfliegt, dann bekommt es Schrammen, so oder so, das ist selbst mir klar),
- Stopfen für Öleinfüllung aus Alu mit 7mm Inbus, und wenn dieser kleine Inbus vernudelt ist
- Stopfen für Öef. mit Torx usw. usw. usw.

Die HP2 im Originalzustand gefällt mir, weil sie kein unnützes Gelump trägt.

Gruß Yeti.





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]