Re: Wo ihr schon grad wesentliche Elektro-Probleme löst....


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von kabelbaum ... ? am 07 Oktober, 2006 um 21:19:12:

Antwort auf: Wo ihr schon grad wesentliche Elektro-Probleme löst.... von guzzi am 07 Oktober, 2006 um 20:58:22:

moin, christoph,


: ... würde ich meines auch gerne los!


kein problem - fahr nach chile, lass das mopped in der wildnis verrecken, und es wird dir scharenweise beiseite gesprungen werden ... oder so ähnlich.

: Zum einen komme ich nicht über 12,8 Volt Ladestrom. Pfft, so wird das nix.


wird was nix? wo ist das problem? batterie leer? startprobleme?


: Ja, ich werde imm Winter den Rotor wechseln,

kohlen sind OK?


: wenns der nicht ist, den Regler,


vom regler kenne ich nur, dass er *garnicht* mehr abregelt, und dann köchelt deine batterie leer. aber ich lerne gern mal was neues.


: wenns der nicht ist, die Diodenplatte.

OK.


: Nun aber geht der nächste Spaß los! Blinker machen, was sie wollen. Meoistens wollen sie gar nichts machen, machmal flimmern, sehr sehr selten blinken. Bei erhöhter U/min wollen sie aber ganz sicher nie nix!


das klingt aber wirklich nach


1) blinkrelais befindet sich in hinterwärtigen körperregionen

2) da kommt gar kein bzw. nur sehr unzuverlässig saft an; irgendwas wackelt. masseschluss? kabelbaum ... ?!?

:: Und tut mir den Gefallen und sagt nicht, es sei der Kabelbaum :-(


ach so ... *g*

bei elektrik hilft es ja ungemein, schrittweise vorzugehen: batterie, pole, klemmungen, kontakte, birnen, alles mal checken und auf vordermann bringen und dann erst an die teilearbeit gehen.


: Ansonsten: Sollte wer einen guten Auspuff suchen: habe SR-Racing montiert und der Erfolg ist bahnbrechend!


und noch ein erleuchteter ... ;-)

ich höre und lese über die sr-anlagen und sepp bruckschlögels abstimmungsarbeit immer soviel gutes, dass ich mir das über den winter auch mal antun möchte - wenn nur schrobenhausen nicht so weit wär ...


hast du die anlage messen lassen? vorher - nachher? und evtl. noch andere interessante tuningmassnahmen durchgeführt / -führen lassen?

neugierige grüsse

warzenpower





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]