Boah, viel, aber ich versuch´s :-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von guzzi am 07 Oktober, 2006 um 22:35:46:

Antwort auf: Re: Wo ihr schon grad wesentliche Elektro-Probleme löst.... von kabelbaum ... ? am 07 Oktober, 2006 um 21:19:12:

: : ... würde ich meines auch gerne los!
>>> Dein Mopped? Vielleicht kauf ich´s ja :-)

: kein problem - fahr nach chile, lass das mopped in der wildnis verrecken, und es wird dir scharenweise beiseite gesprungen werden ... oder so ähnlich.
>>> Hmm, stand eigentlich für 2007 auf dem Programm, aber die Wege des Herrn sind unergründlich ....

: : Zum einen komme ich nicht über 12,8 Volt Ladestrom. Pfft, so wird das nix.
>>> Nix wird so was!!!!

: wird was nix? wo ist das problem? batterie leer? startprobleme?
>>> Si pronto. Wenn man Kurzstrecke einschiebt ... Nach Langstrecke sind 12.8V kein Problem!

: kohlen sind OK?
Leider ja!

: vom regler kenne ich nur, dass er *garnicht* mehr abregelt, und dann köchelt deine batterie leer. aber ich lerne gern mal was neues.
>>> Viele Köche, viele rezepte. Die ich leider nicht beurteilen kann, da Elt mein Horror ist (einer meiner Horrors!). Aber auch ein kaputter Regler wurde schon als mögl. Problem benannt!

: : wenns der nicht ist, die Diodenplatte.
: OK.
>>> Das wär billig, das gefällt mir!

: : Nun aber geht der nächste Spaß los! Blinker machen, was sie wollen. Meoistens wollen sie gar nichts machen, machmal flimmern, sehr sehr selten blinken. Bei erhöhter U/min wollen sie aber ganz sicher nie nix!


: das klingt aber wirklich nach
: 1) blinkrelais befindet sich in hinterwärtigen körperregionen
>>> Gut, das wär dann nicht der Kabelbaum, sondern ein von der Lima inkl. Umgebung unabhängiger Schaden!

: :: Und tut mir den Gefallen und sagt nicht, es sei der Kabelbaum :-(

: ach so ... *g*
>>> Hmm

: bei elektrik hilft es ja ungemein, schrittweise vorzugehen: batterie, pole, klemmungen, kontakte, birnen, alles mal checken und auf vordermann bringen und dann erst an die teilearbeit gehen.
>>> Batterie ist prima, sag ich mal. Nachdem ich sie am Ladegerät hatte, funzt sie wie ne Eins. Außer nach mehrmals Kurzstrecke (s.o.).Pole (die an der Batterie?) sind gefettet, gelüftet und gereinigt, hatte die die Batterie grad draußen (s.o.). Klemmungen Dann dito. Kontakte? Welche Kontakte jetzt ganz genau?

: : Ansonsten: Sollte wer einen guten Auspuff suchen: habe SR-Racing montiert und der Erfolg ist bahnbrechend!

: und noch ein erleuchteter ... ;-)
>>> Da bist du nun der Erste, der mich so nennt!

: ich höre und lese über die sr-anlagen und sepp bruckschlögels abstimmungsarbeit immer soviel gutes, dass ich mir das über den winter auch mal antun möchte - wenn nur schrobenhausen nicht so weit wär ...
>>> Weit? SchnickSchnack! Rechne es um in PS (oder besser Nm) pro km, dann geht´s!

: hast du die anlage messen lassen? vorher - nachher? und evtl. noch andere interessante tuningmassnahmen durchgeführt / -führen lassen?
>>> Si pronto. Beim SR hab ichs vorher und nachher messen lassen. Aber die Prüfstandmessung bleibt weit hinter der Realität zurück!

: neugierige grüsse
>>> Hoffe geholfen zu haben Grüße :-)

: warzenpower
>>> Christoph



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]