alter RT-Motor kontra 10xxKubik-Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von QTM am 28 Oktober, 2005 um 14:31:15:

Sali zämä

hab mir im Sommer wieder mal eine G/S gekauft (die 4.).

Die hat als "special" die Zylinder und die Kolben einer alten 1000er RT drauf (so Bj. 78 bis 81), sowie 40er Bings. Ist also nun praktisch/faktisch ein RT-Motor, richtig?
Nun stand im MO-Heft Sonderausgabe 14 drin, dass die ganz alten RT (eben diese 1000er) 70PS und fast 80 Nm bei 5500Umin haben sollten.
Richtig?

Worin nun unterscheidet sich der 70PS-RT-Motor gegenüber zB. dem HPN-Motor?? Der sollte ja auch ca. 70PS haben und ok, 90Nm bei 4800Umin ??Fast gar nicht???

Kann doch nicht sein,oder? Wer klärt mich über den kleinen Unterschied auf?
Beim Fahren hab ich von den 20 (!!) zusätzlichen PS noch gar nichts gemerkt; nur beim Starten merkt man die höhere Verdichtung.

Grüess

Karin





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]