Re: alter RT-Motor kontra 10xxKubik-Motor


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von 2VClassic am 29 Oktober, 2005 um 08:26:51:

Antwort auf: alter RT-Motor kontra 10xxKubik-Motor von QTM am 28 Oktober, 2005 um 14:31:15:

Hallo Karin,

die RT hatte gegenüber einer GS eine höhere Verdichtung (lt. BMW 9.5) ansonsten waren die Zylinderköpfe mit größeren Einlassventilen bestückt und die Auspuffanlage offener. Realistisch kamen hier aber auch nur ca - 65 PS und 70+ Nm heraus. Gegenüber einer R 100 GS in normal bestückung bringen die Kolben/Zylinder etwas Leistung obenheraus - aber das Drehmoment ändert sich nicht signifikant. Der Spritverbrauch sinkt gegenüber Normalbenzinversion - that's it...

Wenn Du preiswert bleiben möchtest steckst Du Dir eine andere Nocke dazu, dann merkst Du was von Deinen RT Zylindern.
(Empfehlung wäre die Asymetrische von Dirk Scheffer aka Edelweiss motorsport, auch zu beziehen bei Siebenrock im onlineshop - billiger wäre nur noch die 320° Schleicher Ro 240.6...)

HPN und andere benötigen hier noch höhere Verdichtung, mehr Hubraum, andere Nocken überarbeitete Ansaugkanäle und mehr.. um auf die angegebenen Werte zu kommen...

Wenn Du preiswert bleiben möchtest steckst Du Dir eine andere Nocke dazu, dann merkst Du was von Deinen RT Zylindern.
(Empfehlung wäre die Asymetrische von Dirk Scheffer aka Edelweiss motorsport, auch zu beziehen bei Siebenrock im onlineshop - billiger wäre nur noch die 320° Schleicher Ro 240.6...)

Michael


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]