Re: Beläge Zangen rückwärts


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Yeti am 22 Oktober, 2004 um 08:51:59:

Antwort auf: Beläge für He 320 mm mit 4 Kolben( BMW R100 R) von Ulli am 22 Oktober, 2004 um 08:36:35:

: Hallo Ulli,
außer meinem ausgeprägten Sinn für Humor habe ich als Ingenieur auch noch den für sachliche Zusammenhänge: Ich bin mir ziemlich sicher (als Motorenmann weiß ich es natürlich nicht), daß Du Dir mit Deiner Zangenanordnung neben dem Nachteil den schief ablaufenden Belägen eine zwangsläufig besch..ene Bremswirkung einhandelst. Deine Beschreibung der Handkraft bestätigt diese Vermutung, daß der Auflaufeffekt praktisch zunichte gemacht wird. Die Belagtype reißt das nicht heraus.
Meine R69S hatte vorne 2 auflaufende Bremsbacken. Wenn das Ding rückwärts rollte konntest Du den Zug abreißen - aber Verzögerung? Negativ.
Gruß Yeti.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]