Re: GS 100 ventilführungen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Daniel Dicke am 14 Oktober, 2004 um 10:06:33:

Antwort auf: Re: GS 100 ventilführungen von Feierabend am 14 Oktober, 2004 um 07:32:14:

Hallo

kommen mir zwei Dinge komisch vor. Zum einen die Absenkerei mit dem Zapfensenker. Dabei wird sich ein Grat bilden und den zieht man doch mit durch die Bohrung beim austreiben, oder? Wird die nicht beschädigt?

das ist deswegen kein Thema, weil man bis zum Sprengring absenkt. Dieser Sitzt in einer Nut. Der Grat liegt also quasi im Nutgrund und hat so keinen Einfluss auf die Bohrung.


: Das andere war die Sache mit der Paste. Bisher hab ich noch nie gehört, dass zum Einpressen von übermassigen Passungen irgendwelche Schmiermittel verwendet werden. Wenn, dann wird mit Hitze und Kälte (Stickstoff) gearbeitet.

Es gibt haufenweise Montagepasten fuer alles moegliche.Wenn man eine solche benutzt schont man die Bohrung, vor allem wenn die Fuehrung auch einmal irgendwann wieder gewechselt werden soll. Ausserdem tut man sich leichter bei der Montage.
Man sollte bedenken das es sich hier um eine Passung Bronce-Aluminium handelt die grade bei hohen Temperaturen zum fressen neigt. Irgend eine Paste ist an dieser stelle also nicht verkehrt.


: Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren! Machen das alle so?

Ich weis nicht ob es alle so machen. Aber zumindest mache nicht nur ich es so.

Gruss

Daniel



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]