Re: Kolbenringspannband und Inbus-Ventileinstellschrauben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 21 Oktober, 2003 um 23:40:48:

Antwort auf: Kolbenringspannband und Inbus-Ventileinstellschrauben von Florian Schumann am 21 Oktober, 2003 um 20:20:38:

: Hallo

: Werde demnächst nach Auswiegen von Kolben und Pleul und Erleichtern der Kolbenbolzen in die Verlegenheit kommen, die Kolben meiner R100 irgendwie wieder in die Zylinder zu stecken. Dazu brauche ich wohl ein Kolbenringspannband. Das letzte Mal habe ich es von Hand trotz angefaster Zylinder nicht geschafft und mir dann ein Spannband geliehen (an die Quelle komme ich leider nicht mehr). Die Teile von Hein-Gericke und Louis sind für kleinere Kolbendurchmesser. Wo noch bekomme ich so etwas günstig? Oder kann ich mir anders behelfen ohne stundenlang an den Teilen herumzuwürgen?
: Ausserdem wollte ich bei dieser Gelegenheit Inbus-Ventileinstellschrauben von Q-Tech bzw. Wunderlich einbauen. Doch wurde vor Kurzem der Preis für den "Einstellspaß von Q-Tech" von 56 auf 80 Euro (immerhin 43% !!!) erhöht. Gibt's da noch eine andere Quelle??

:
: mfg
: Flori

moin,

frag doch mal bei volkswagenzentren und -vertragswerkstätten nach.. die müssten sowas rumliegen haben, vom luftgekühlten käfer selig..

problem.. sie wissen nicht was du meinst.. frage also nach einem ölfilterschlüssel, der insuffizient ist.. nö, falscher ansatz.. "insuffizient" versteht noch nicht mal der chef des volkswagenzentrums.. also fragst du nach einem "ölfilterschlüssel, den wo man ganz genau einstellen kann und der wo trotzdem durchrutschen tut, der wo da ,wo er um den ölfilter kommt silbrig glänzt wenn er nicht völlig verschissen ist und einen gelben knopf zum drehen hat.. weiter hinten..

hilft diese anleitung nix, versuche die zeichensprache oder initiationsriten..

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]