Re: Universalgenie?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von rainer-r am 23 Oktober, 2003 um 21:42:23:

Antwort auf: Re: Universalgenie? von oez am 23 Oktober, 2003 um 00:02:19:

Hi auch,

tja wenn das so weiter geht mit dem Wegschmeiss/Neukauf siehts düster aus.
Da hilft dann nur noch Nachhilfe im Technik-Museum Sinsheim oder Speyer.

In Sinsheim steht jedefalls diese R51 (daneben das Original).

Vielleicht Geschmacksache. Aber wer ausser den begnadeten und zudem wissenden Schraubern, würde heute noch sowas kunsvolles auf die Beine bringen o.g. Mechatroniker? Evtl. aber die meisten enden ja als Lageristen (Stichwort AT-Motor) oder als Verkäufer. Nur von Technik hamse keine Ahnung.

Gruss

rainer

Nahaufnahme Motor: http://www.restat.de/r80gs/hpn/R51_cho_m.JPG


: : : moin,

: : 'n Abend

: : : ...und ehemaliger mitarbeiter in einem volkswagenzentrum..

: : Ja ja,immer der Ärger mit den "Vierradkundenklug-
: : scheißern"...8-]

: hab ich schon mal geschrieben, das mit den klugscheissern...

: ich glaube die sache, die mich am meisten ärgert, ist die, daß ein kolbenringspannband seine existenzberechtigung verloren hat. ganz einfach deswegen, weil es nur noch austauschmotoren gibt.

: die jungs nennen sich nicht mehr autoschlosser, sondern neuerdings mechatroniker. die sehen keinen motor mehr von innen. die haben noch nicht mal eine visuelle vorstellung davon wie eine kurbelwelle oder nockenwelle funktioniert. daß der kolben auf und ab geht sprengt zumindest nicht ihr abstraktionsvermögen.. da ist schon die fortpflanzung gewährleistet..

: oez




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]