Re: Scheffer-Nocke in Serienmotor ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 06 Oktober, 2003 um 12:10:04:

Antwort auf: Scheffer-Nocke in Serienmotor ? von MartinB am 06 Oktober, 2003 um 11:06:59:

: Hallo zusammen,

: also das finde ich jetzt ziemlich spannend.

: Bringt es tatsächlich so viel, eine andere Nockenwelle in einen ansonsten im Serienzustand befindlichen (aber optimal eingestellten) Motor einzubauen ?
: Wenn ja, für welche Motoren gilt das. Ich habe im Moment zwei Knadidaten (R100CS und R100R)in der Garage stehen, bei denen ich in nächster Zeit mal die Steuerkette tauschen wollte, was ja die richtige Gelegenheit für einen Nockenwellentuning wäre.
: Könnt ihr mir einen Hinweis geben, ob und ggf. für welche Maschine sich das lohnt ?
: Wo würde man dann diese Nockenwelle herbekommen (HPN)? Ist die Scheffer-Nocke die 320er mit dem Frühversatz ?

: Für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung der entflohenen PS führen bin ich wie immer dankbar.

: Gruß
: Martin

moin martin,

ich würde ja die cs mit der 320.3er nockenwelle ausrüsten..

für die welle von scheffer hab ich keine daten, irgendwie wollte er damit nicht rausrücken, ich weiss nur, daß sie asymetrisch ist. wie sich die welle in einem serienmotor benimmt hab ich noch nicht ausprobiert,aber ich würde schon auch auf einen zuwachs an dremoment und leistung tippen.

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]