Re: 320.3 in CS ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 06 Oktober, 2003 um 14:33:24:

Antwort auf: 320.3 in CS ? von MartinB am 06 Oktober, 2003 um 13:18:00:

: Hallo Oelzeug,

: das trifft sich gut, denn die CS wollte ich mir steuerkettenmäßig mal im November vornehmen.
: Wenn man dann auch die NW tausch, wäre es nicht auch sinnvoll das NW-Zahnrad gleich mitzutausche, oder nur wenn es auch optisch diesen Eindurck macht?

ich wechsle das zahnrad in der regel nur, wenn es "spitze zähne" hat..

: Wie steht es um die Laufkultur mit der 320.3 (das ist die von HPN, oder?), ich bin ein wenig süchtig nach besonders vibrationsarmen Boxern (Gaszüge synchronisieren ist bei mir Ersatzreligion) und würde mich da nicht verschlechtern wollen?

die nw verschlechtert die laufkultur sicher nicht..


Und nur aus Interesse: Warum empfiehlst Du die Änderung für die CS, eigentlich ist ja der R-Motor mit dem der GS identisch, also hier leichter vergleichbar?

der cs motor hat meines wissens nach schon 44er einlassventile und grössere ansaugkanäle....mithin die bessere basis für nw tuning..

: Gibt es für die CS noch weitere empfehlenswerte "kostengünstige" (NW zählt für mich dazu, 1043 nicht) Tuningmassnahmen, die man bei eingebautem Rumpfmotor durchführen kann ?

ich würde die pleuel auswiegen, ebenso die kolben, die kolbenbolzen von kallenbach erleichtern lassen. brennräume auslitern ist ein absolutes muss, dz ein kann, bzw. ein soll bei verdichtungserhöhung..

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]