Erfahrung mit 1043er und 32-Bings? Keine, aber:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von schorschi am 05 September, 2007 um 09:21:05

Antwort auf: Erfahrung mit 1043er und 32-Bings? von guzzi am 04 September, 2007 um 12:06:10:

Ein bischen zu einer anderen Konstelation.


Hi auch.

Wenn ich Dein Ansinnen richtig verstehe geht es darum mehr Leistung aber ohne spürbaren Verlust untenrum.

Da sehe ich aus meiner Sicht(und die besteht aus bislang 3 gemachten Modifikationen mit größtenteils seriennahen Teilen) die Köpfe der RS als zu großer Flaschenhals. Zu groß deshalb, weil Du möglichst hohe Strömung schon bei niedrigen Drehzahlen brauchst um Drehmoment zu bekommen. Die RS- Köpfe sind etwas verunglückt duch den Versuch das Gießtechnisch einfach(andere würden jetzt billig sagen) hin zu kriegen. Die Köpfe der GS/R sind da viel williger, bieten sie doch die Möglichkeit noch was zu machen, sprich an geeigneter Stelle ein wenig weg zu nehmen. Die RS haben da schon nichts mehr.Der alte Leitspruch der Tunergilde lautet ja "Leistung kommt vom Kopf". Das andere trägt die NoWe zur Charakteristik bei.

Ein Leistungsdiagramm kann ich Dir nicht bieten, nur meine und die Erfahrung(im eigentlichen Sinne des Wortes) von Jörg. Er hatte schonmal das , ich glaube das darf ich sagen, Vergnügen mit meinem Möpi über 500km.

Gruß
schorschi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]