Andersrum ;-)


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 18 September, 2006 um 20:22:12:

Antwort auf: Einheit von Drehmoment (Nm) = Energie, Einheit Zugfestigkeit (N/mm2) = Druck.... von Frank R80GS am 18 September, 2006 um 19:18:58:

Hi,

: dazwischen eine unübersichtliche mechanische umwandlung - das ist sicherlich was für ingenieure und nix für einen einfachen chemiker wie mich.

Dann sind wir schon zwei (Chemiker meie ich ;-)

: schau doch mal in meine empfohlene fibel, die ist von ausgewachsenen ingenieuren geschrieben. da steht bestimmt was drin.

Mach ich, mach ich ...

: warum spannst du deine schlüssel nicht direkt mit dem 4-kant in den schraubstock, verlängerst hinten auf Normmaß und hängst dann gewichte dran?

... naja, weil mir das "gefuehlsmaessig" ein bisschen viel Kraft auf den kleinen Vierkant gibt (zumal der dann nur an zwei Flaechen uebertraegt anstatt vier) ...

Merci & MeuuUUUuuh!

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]