Re: überstehende Kannten der Bremsbeläge an HE Bremsscheibe normal?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von (Klapper)Q am 08 September, 2006 um 14:30:47:

Antwort auf: überstehende Kannten der Bremsbeläge an HE Bremsscheibe normal? von Cherry am 07 September, 2006 um 18:07:05:

Hi Cherry,

Jo, das kommt wohl öfter vor, hatte den Effekt auch schon mit der Nebenwirkung, daß beim zarten Bremsen bei sehr langsamen Geschwindigkeiten (z.B. ausrollen vor der Ampel) die Bremswirkung nicht konstant, sondern "pumpend" war - die Q hat auf jede Raddrehung eine leichte Verbeugung gemacht.
Bei höherer Geschwindigkeit war nichts zu merken.
Habe den Grat mit einer Raspel abgetragen, dann wars besser...

Gruß Detlev

: Hallo Kuhtreiber,

: seit einiger Zeit habe macht sich meine Kuh durch Dauer-quietschen der Vorderrad Bremse bemerkbar.
: Beim obligatorischen Abschmieren der Bremsbacken mit Kupferpaste bemerkte ich, dass die Bremsbacken meiner Zange über die Bremsscheibe hinausragen.

: Es handelt sich dabei um eine 320 HE Bremsscheibe mit original Zange und organischen Lucas Belägen!

: Meine Erste frage lautet also, ob das normal ist?

: Zweitens ob das Wohl die Ursache fürs Quietschen sein kann?

: Drittens ob Abfeilen dieses Randes eine Lösung währe?

:
: Schöne Grüße
: Cherry





Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]