Re: Dauerquietschen


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Cheesy am 15 September, 2006 um 21:33:26

Antwort auf: Re: Dauerquietschen von Tommes am 15 September, 2006 um 10:04:44:

: : Ist schon richtig, Cowboy,
: : habe auch schon einige Sintermetallbeläge verschlissen; leider haben die sich als Scheibenfresser reinsten Wassers erwiesen. Hat wirklich keine Freude gemacht, alle 2 Jahre deswegen beim Freundlichen an der Theke zu stehen.. Deswegen habe ich ja auf die größere HE-Scheibe und organische gewechselt. Bremswirkung ist jetzt auch ok, Lebensdauer der Scheibe erheblich gesteigert, dann nehme ich das Quietschen erstmal hin, und wenn´s zu schlimm wird, spiele ich eben mal kurz ein wenig mit dem Bremshebel..

: : Greets,
: : Cheesy

: :
: : : : und das mit dem Dauerquitschen kenne ich auch, habe dafür aber noch keine Lösung gefunden, außer mal kurz den Bermsebel anzutippen, wenn´s zu schlimm wird. Dann ist mal wieder Ruhe, .. für ca. 3 Sekunden..;o)

: : : : Grüßle,
: : : : Cheesy

: : : Hi Cheesy

: : : Genau so nervig war mein Kuh-Anker auch.
: : : Bis ich auf Sintermetall gewechselt habe. Nun ist Ruhe.

: : : Muh-Q-Grüße vom
: : : Cowboy

: Bei mir kam das Quietschen von einer verzogenen (also eierigen) Scheibe..
: Aber ob so eine HE Scheibe sich verzieht?!

: Gruß, Tom

Das tut sie. Meine erste war so verzogen (bereits beim Einbau), daß mein (tatsächlich sehr toleranter) Prüfer die Eintragung der Scheibe verweigerte (mit Recht). Habe sie daraufhin zurückgeschickt. Die zweite ist jetzt drin, quitscht ab und zu mal, pumpt beim Ausrollen vor der Ampel (wie oben schon beschrieben) ist aber von der Bremswirkung her auch bei Nässe mit organischen Belägen ok. Diesen Efekt erreiche ich mit der Originalscheibe nur bei Verwendung von Sinterbelägen, und einem entsprechenden Materialverlust an der Scheibe. Daher ist die Sache für mich aus ökonomischen Gründen ok. Vielleicht habe ich auch nur Pech gehabt und die nächste HE-Scheibe ist still..

Grüße,
Cheesy



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]