Re: Vergaser synchronisieren


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von ~Clemens am 14 September, 2004 um 18:31:14:

Antwort auf: Vergaser synchronisieren von Uwe am 14 September, 2004 um 17:48:19:

: Moin,

: beim Synchronisieren der Vergaser meiner R 80 RT, '86, tritt das Phänomen auf, dass beim langsamen Aufdrehen des Gasgriffs zunächst der rechte Zylinder mehr Unterdruck aufbaut, dann aber vom linken überholt wird. Ausgangspunkt ist - natürlich - gleicher Unterdruck im Standgas. Entsprechend holprig hört sich das dann auch an. Was ist die Ursache?

: Beste Grüße

: Uwe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hmmmm!!!

-Bowdenzüge ?
Also, wenn Leerlaufdrehzahl = 950/min , was sagen die Uhren /wie hört sich's an bei 951/min - also gudd 970/min?
Bewegen sich die Züge ungleich beim Spannen? Ich weiß jetzt nicht ob Du zwei Züge ab Gasgriff oder einen Verteiler unterm Tank hast.
Mein Gespann konnte ich jedenfalls mal nur zur Vernunft bringen, indem ich beide Gaszüge auf der freien Strecke zwischen Gasgriff und Lenkkopf mit Isolierband zusammengeklebt habe.
-Ventilspiel ?
Hab' vor ein paar Tagen schon mal gesagt: im Leerlauf kann jeder einen heilen Motor simulieren.
Also: wenn links und rechts die Steuerzeiten leicht unterschiedlich wären, bekämest Du das Standgas trotzdem synchron - den Rest aber nicht mehr.
Schau also lieber nochmal nach.
-Membranen ?
always suspicious ! evtl. auch schwergängiger Schieber
-verbogene Drosselklappenhebel, stark unterschiedlich ausgenudelte Augen für den Rundnippel, schadhafte Außenzüge oder ein Kippen des Gleitstückes im Gasgriffes könnten den gleichen Effekt haben.
-Nebenluft durch die Drosselklappenwelle übrigens auch

mei Nerrve!
-> total zerlegen - Neuaufbau !!! :)

Sorry für's unkoordinierte brainstorming, aber es gibt wirklich tausend Möglichkeiten.
Vielleicht war eine dabei, auf die Du selbst noch nicht gekommen bist.

Gruß,

Clemens


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]