Re: Das Geheimnis der LeerlaufLUFTdüse


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von oez am 30 September, 2003 um 22:49:39:

Antwort auf: Das Geheimnis der LeerlaufLUFTdüse von Rainer am 30 September, 2003 um 18:42:49:

: Hi Gerd,

: den Fehler hatte ich beim ersten Lesen auch gemacht. Es handelt sich NICHT um die Leerlaufdüse, sondern um die LeerlaufLUFTdüse. Wobei mir immer noch unklar ist, wo das Ding sitzen soll. Vielleicht weiss ja jemand da Genaueres und kann mir das mal erklären.

: Gruss
: Rainer (K)

hi ihr spezialisten,

bevor ihr euch einen wolf beim suchen und dikutieren holt ;-)...

es gibt eine leerlaufdüse, die kann man linksherum rausschrauben und gegen eine andere mit grösserem oder kleinerem durchlass auswechseln. reingeschraubt wird die natürlich rechtsherum, also so, wie sich der uhrzeiger dreht.

jetzt kommt die leerlaufluftdüse dran... die kann man aber garnicht raus- (rinks) oder rein- (lechts) schrauben, die ist eine bohrung im vergaser, die man einen bypass nennt (die älteren kinder haben das bestimmt schon wegen dem herz vom onkel doktor gehört) und dieser bypass geht also unter der drosselklappe vorbei und schnappt sich , weil er auch an der leerlaufdüse vorbei unterdruckt ein bischen benzin von derselben. bevor er nach der drosselklappe aber wieder in den ansaugkanal darf, wird sein luftstrom durch eine schraube kontrolliert... genau, ihr wisst es natürlich..

mfg

oez


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]