Bericht Karpatentour und mehr Federweg und Bodenfreiheit bei der G/S


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von clemens am 14 September, 2003 um 13:50:14

Hallo Leute,

ich habe euren Rat befolgt und bin mit meiner alten R80 G/S in die Karpaten gefahren und es hat echt Spaß gemacht. Prima Schotterstraßen über die Berge bis hin zum Geröllfeld (dann aber nurnoch trialmäßig im Schritttempo. Der alte ´83 er Boxer hat das ganz prima hingekriegt. Auch die An und Abfahrt funktionierte hervorragend (insgesamt 5000 km in 14 Tagen). Zumindest hat die Kuh die Suzuki DR 650 von meinem Kollegen überlebt. Die macht auf der Rückfahrt in Ungarn Geräusche und bei Magdeburg war der Motor dann fest.
Aber jetzt mal zurück zu meinen neuen Ideen: Spaß haben die Ausflüge ins Gelände ja gemacht, aber im Vergleich zu einer DR 650 stellt man gleich fest, daß es der R80 G/S trotz WP Federbein und Gabelfedern an Federweg mangelt. Der BMW - Fahrer muß viel mehr aus den Rasten raus als mit so einer japanischen Sänfte. Das wird auf Dauer ganz schön anstrengend und man traut der Fuhre erstmal weniger zu. Auch die Bodenfreiheit ist nicht so toll, was man an den anschlagenden Geröll am Motorblock merkt !
Hat jemand eine Idee, wie man den Federweg erhöhen kann und das ganze noch beim TÜV eingetragen bekommt ? Was taugen die Gabeln bzw. die Kardanverlängerung von Schek ?
Gruß an alle die Ihre alte Q ab und zu mal abseits von der BAB betreiben.

Clemens



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]