rein oder nicht rein das ist hier die Frage


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von andreas am 12 September, 2002 um 00:01:37:

Antwort auf: Re: Vergaser synchronisieren von rainer-r am 11 September, 2002 um 20:36:05:

Tja so einfach ist es nicht. Kommt drauf an welche Schraube du meinst und wie die anderen Schrauben eingestellt sind. 1: Seilzüge alle gleichlang und Hebel für Drosselklappe öffnen gleichzeitig sonst geht mit Einstellen eh nix 2: Ich hatte schon den Fall, dass der O-Ring der Gemischeinstellschraube fürn Leerlauf rissig war war auch nix mit einstellen. Drosselklappenanschlagschrauben müssen auch gleich eingestellt sein (da hilft ein Unterdruckmesser ungemein) Ansonsten gilt wie du schreibst rein magerer, raus fetter. Nur hilft das alles nix wenn ein Zylinder den anderen "mitschleppt" falls der Seilzug nicht gleichlang ist oder die Vergaserfeder kürzer oder die Membrane "Falschluft" zieht oder der Schieberkolben leicht frißt oder der Chock verharzt ist und nichtmehr ganz öffnet oder die Leerlaufbohrungen bzw die Bohrung zur Hauptdüse für die Vorvermischung durch die Motorölrückstände der Kurbelgehüseentlüftung zu ist. Es kommen da leider einige Sachen in Frage, die man beachten muß aber schlecht per Tastatur weitergeben kann.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]