... Vermutung?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 23 August, 2007 um 10:24:02:

Antwort auf: Re: Ursache - Wirkung ...? von Gerd am 23 August, 2007 um 10:18:06:

Hi,

: in der Tat seltsam. Du schreibst nun aber "graue Brühe": nach meiner Erfahrung wird Öl vor allem dadurch grau, daß es Wasser beinhaltet. Abrieb macht es doch eher schwarz, oder?

Hmmmja, na gut, dann ersetze in meinem Text "grau" durch "dunkel" ;-) In jedem Fall mit deutlichem Kontrast links zu rechts, aber in jedem Fall ohne Aehnlichkeit zu irgendwelchen Kaffeesorten, die den Namen "Kaffee" auch nur entfernt verdienen.

: Könnte es also folglich sein, daß irgendwoher Wasser ins Öl gekommen ist

Das wage ich auszuschlissen - die Simmerringe waren (bisher ;-) dicht in beide Richtungen.

: Andere Überlegung: der eine Holm beinhaltet doch die Zug-, der andere die Druckstufe.

Korrekt. Rechts zieht es, links drueckt es. Unterdruck gibt es da aber nicht, weil der Veschluss der Gabel praktisch gasdicht ist.

@JPB:Mensch, konntest Du die Frage nicht vor 10 Tagen stellen? ;-) Ich hab aber leider kein Endoskop zur Hand ...

Muhgruss aus dem sommerlichen Lausanne,

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]