Nix aber ...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]

Abgeschickt von Joerg am 23 August, 2007 um 15:11:54:

Antwort auf: Re: Jaa - aber ... von Gerd am 23 August, 2007 um 14:46:50:

Moin Gerd,

: Dein Arqment hat was! Aber 2 Dinge sind dann für mich noch unklar:

: 1) die Bremse sitzt rechts, und der Verschleiß tritt links auf?

... nun nimm doch erst mal einen (richtigen!) café, und dann schau Dir das Bild nochmal an. Insbesondere die R wie Rinks und L wie Lechts ;-)

: 2) müßte der Abtrag an der Buchse doch dann asymmetrisch (in Fahrt- und in Gegenrichtung) sein. Hebelkraft und so, man müßte das ganze System mal aufzeichnen.

Jein - die Buchse kann sich auf dem Standrohr frei drehen.

Wenn ich mich entsinne, gibt es irgendwo im Innern des Gleitrohres, unterehalb der Simmerringe, uebrigens tatsaechlich noch so 'ne Laufbuchse ... allerdings hatte ich keine Lust, das alles auch noch auseinanderzunehmnen. Ist doch erst 17 Jahre alt, is' doch geradezu neu ;-)

Frohes Skizzieren :-))

- Joerg




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.hpn.de ]